Page 15 - SPARDA_Geschaeftsbericht_2018_Image
P. 15
Handlungsfeld Genossenschaft
Das Thema Genossenschaft rückt noch stärker in unseren
Fokus. Wir denken es neu und konsequent, so dass die genos-
senschaftliche Idee dahinter sich nicht nur in unserem Namen
widerspiegelt, sondern im Alltag erlebbar ist. Unsere Standorte
spielen dabei eine große Rolle und werden die Zentren unseres
genossenschaftlichen Netzwerks werden, in dem wir vollum-
fänglich für unsere Mitglieder da sind. Zudem widmen wir uns
verstärkt den Orten und Regionen, in denen unsere Mitglieder
zuhause sind.
Handlungsfeld Neue Arbeitswelten
Mit unserem klaren Bekenntnis, weiterhin mit unseren Stand-
orten für unsere Kunden präsent zu sein, verfolgen wir das
Ziel, die Möglichkeiten der neuen Arbeitswelten zu nutzen, um
unsere Arbeit flexibler und effizienter zu strukturieren. Dazu ge-
hören auch neue Arbeitsweisen in der Zentrale und die darauf
ausgerichtete Gestaltung. Darüber hinaus schaffen wir regional
relevante Konzepte für unsere Standorte, so dass wir für unse-
re Kunden vor Ort attraktiver werden. ”
INNOVATIONEN
Handlungsfeld Innovation ENTSTEHEN,
Nichts ist unmöglich, lautet die Devise. Deshalb beschäftigen WENN MAN
wir uns neugierig und intensiv mit Innovationen und treiben
Veränderungen aktiv und mutig voran. Immer unter der Voraus- BEREIT IST,
setzung, dies mit einem klaren Blick für die Bedürfnisse der GANZ NEU ZU
Anwender und Nutzer – seien es Kunden oder Mitarbeiter – zu DENKEN ODER
tun. Wir ermöglichen dafür einen transparenten Umgang mit BESTEHENDES
Ideen und bauen die kulturelle, strukturelle und prozessuale RADIKAL ZU
Grundlage, um ein handlungsschnelles Konstrukt von Impuls
bis Umsetzung zu kreieren. VERÄNDERN.
„
Dirk Thiele,
Strategie &
Markenmanagement