Page 15 - SPARDA_Geschaeftsbericht_2018_Image
P. 15

Handlungsfeld Genossenschaft
         Das Thema Genossenschaft rückt noch stärker in unseren
         Fokus. Wir denken es neu und konsequent, so dass die genos-
         senschaftliche Idee dahinter sich nicht nur in unserem Namen
         widerspiegelt, sondern im Alltag erlebbar ist. Unsere Standorte
         spielen dabei eine große Rolle und werden die Zentren unseres
         genossenschaftlichen Netzwerks werden, in dem wir vollum-
         fänglich für unsere Mitglieder da sind. Zudem widmen wir uns
         verstärkt den Orten und Regionen, in denen unsere Mitglieder
         zuhause sind.

         Handlungsfeld Neue Arbeitswelten
         Mit unserem klaren Bekenntnis, weiterhin mit unseren Stand-
         orten für unsere Kunden präsent zu sein, verfolgen wir das
         Ziel, die Möglichkeiten der neuen Arbeitswelten zu nutzen, um
         unsere Arbeit flexibler und effizienter zu strukturieren. Dazu ge-
         hören auch neue Arbeitsweisen in der Zentrale und die darauf
         ausgerichtete Gestaltung. Darüber hinaus schaffen wir regional
         relevante Konzepte für unsere Standorte, so dass wir für unse-
         re Kunden vor Ort attraktiver werden.                                        ”
                                                                             INNOVATIONEN
         Handlungsfeld Innovation                                              ENTSTEHEN,
         Nichts ist unmöglich, lautet die Devise. Deshalb beschäftigen         WENN MAN
         wir uns neugierig und intensiv mit Innovationen und treiben
         Veränderungen aktiv und mutig voran. Immer unter der Voraus-           BEREIT IST,
         setzung, dies mit einem klaren Blick für die Bedürfnisse der         GANZ NEU ZU
         Anwender und Nutzer – seien es Kunden oder Mitarbeiter – zu         DENKEN ODER
         tun. Wir ermöglichen dafür einen transparenten Umgang mit           BESTEHENDES
         Ideen und bauen die kulturelle, strukturelle und prozessuale          RADIKAL ZU
         Grundlage, um ein handlungsschnelles Konstrukt von Impuls
         bis Umsetzung zu kreieren.                                           VERÄNDERN.
                                                                                      „



                                                                                  Dirk Thiele,
                                                                                  Strategie &
                                                                              Markenmanagement
   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20