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Strategiesäule Kerngeschäft
Daran wird nicht gerüttelt – das Kerngeschäft bildet nach wie vor
unsere wirtschaftliche Basis für alle anderen Aktivitäten. Entspre-
chend liegt hier wie auch zuvor unser ganzer Fokus darauf, diesen
Bereich stets zu verbessern, auszubauen und dafür konsequent
die Perspektive des Kunden einzunehmen, um die bestmöglichen
Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können.
Strategiesäule Kultur
Seit nunmehr sechs Jahren treten wir allem und jedem mit einem
engagierten HALLO entgegen, von den kleinen und großen He-
rausforderungen des Bankgeschäfts über visionäre Ideen bis zu
großen Zielen und der Welt um uns herum im Allgemeinen – es
ist zu unserem übergeordneten und gelernten Selbstverständnis
” geworden. Und es hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Aus
„HALLO ist anders“ und „HALLO ist selbstverständlich“ hat sich
WIR MÜSSEN ein neuer Leitgedanke geformt:
VOM WEG
ABKOMMEN,
UM NICHT AUF
DER STRECKE HALLO, wir sind da.
ZU BLEIBEN.
„ Zusammen mit unseren etablierten Werten, die sich wunderbar im
Miteinander manifestiert haben, ist dieser leitende Gedanke die
tragende Motivation für unser tägliches Handeln.
Alexander Jäkel,
Business Organisation
Strategiesäule Zukunft
Unser neugieriger Blick ist über den Tellerrand und ganz beson-
ders auf Trends und Entwicklungen gerichtet, die außerhalb der
Bankenbranche stattfinden. Denn um auch in Zukunft erfolgreich
zu sein, muss sich das originäre Geschäftsmodell von Banken
unserer Meinung nach öffnen und weiterentwickeln. Zum Beispiel
wie im vergangenen Jahr, als wir zusammen mit dem Berliner
Unternehmen St. Oberholz den ersten Coworking-Space in Frank-
furt (Oder) eröffneten, und wie im Frühjahr 2019, als auch unsere
Filiale dort einzog. Ein absolutes Novum für eine Bank.
Kurz: Die Zukunft ist ein großes und spannendes Experimentier-
feld, auf das wir uns mit viel Innovationslust, aber auch Sorgfalt
stürzen. Dafür haben wie drei maßgebliche Handlungsfelder identi-
fiziert.